Mountainbike

Dauer 2:40 h
Höhenmeter
680 hm

Von Oberau aus fahren Sie der Wildschönauerstraße Richtung Mühltal entlang. Biegen Sie ca. 1 km nach der Oberauer Kirche links nach Roggenboden ab und fahren Sie bis zum Hotel Talhof. Hier fahren Sie links hinauf auf die Sonnbergstraße Richtung Horler Stiege. Ca. 900m nach dem Hotel Silberberger biegen Sie rechts auf den teils breiten Forstweg ab. Hier erwartet Sie bei einer steilen Engstelle eine kurze Schiebestrecke. In Auffach angekommen, biegen sie links ab und folgen ca. 6 km taleinwärts dem Weg zur Schönangeralm.
Retour geht es ab der Schönangeralm über denselben Weg und ab Auffach über die Wildschönauerstraße wieder zurück nach Oberau.

Variante: Sollten Sie eine kürzere Tour bevorzugen, können Sie ab Auffach über die Wildschönauerstraße wieder zurück nach Oberau fahren. (Oberau-Auffach Runde (363))

Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Details
Höchster Punkt 1047
Start Oberau
Ziel Schönangeralm Auffach
Öffentliche Anreise mit der VVT Linie 770 zur Haltestelle Museum z'Bach
Parken Freischwimmbad Oberau
MTB Oberau Auffach.jpg | © Wildschönau Tourismus MTB Oberau Auffach.jpg | © Wildschönau Tourismus
  • MTB Oberau Schönanger.jpg | © Wildschönau Tourismus MTB Oberau Schönanger.jpg | © Wildschönau Tourismus
  • Oberau Auffach MTB 363 (2).jpg Oberau Auffach MTB 363 (2).jpg
  • Schönangeralm Sommer FG Timeshot Rechte Wildschönau Tourismus (4).jpg | © Wildschönau Tourismus FG Tijmen Schuil Schönangeralm Sommer FG Timeshot Rechte Wildschönau Tourismus (4).jpg | © Wildschönau Tourismus FG Tijmen Schuil
01 03
Was du nicht verpassen darfst